Headerbild_2.jpg

Die Herausforderung

In den heute sich schnell verändernden Märkten gilt es schnell reagieren zu können - ansonsten gehen entscheidende Wettbewerbsvorteile an Mitbewerber verloren, die darauf eingestellt sind schnell auf neue Situationen reagieren zu können.

 

Die Lösung

Idealerweise nutzt man statistische Modelle, um aus historischen Datenbeständen, zukünftige geschäftsrelevante Ereignisse zu prognostizieren. Damit können Sie entsprechend besser planen und Strategien umsetzen, mit denen sich die Ihre Entscheidungsfindung deutlich verbessert.

 

Ihr Nutzen

Wenn Sie Lösungen für die vorausschauende Analyse auf die Daten Ihres Unternehmens anwenden, können Sie unerwartete Muster und Beziehungen erkennen und nutzen. So können neue Leitmodelle für die Interaktion mit Ihren Kunden entstehen, es lassen sich Marketing-Kampagnen optimieren, umsatzstarke Kunden mit zusätzlichen Services besser binden und erfolgreich neue Produkte entwickeln. Des Weiteren kann Ihnen Data Mining helfen, Betrugsvorfälle und Unternehmensrisiken mit weniger Aufwand aufzudecken als dies bisher der Fall ist.

In den folgenden Bereichen gibt es spezielle Branchen-Lösungen, die eine kurze Realisierungszeit ermöglichen:

 

Kunden Beziehungsmanagement (CRM)

  • Neukunden Akquise
  • Cross-Selling
  • Kundenrückgewinnung
  • Kampagnen-Optimierung
  • Kunden Segmentierung

Betrugsaufdeckung

  • Banken
  • Versicherungen
  • Handel

Sie wollen mehr wissen? Dann wird Sie unser Data Mining Workshop interessieren!