Headerbild_3.jpg

Die Herausforderung

In den sich heute schnell verändernden Märkten gilt es, sofort zu reagieren. Ansonsten gehen entscheidende Wettbewerbsvorteile an Mitbewerber verloren.

 

Die Lösung

Idealerweise nutzen Sie statistische Modelle, um aus historischen Datenbeständen zukünftige, geschäftsrelevante Ereignisse zu prognostizieren. Damit können Sie besser planen und Strategien umsetzen, mit denen sich Ihre Entscheidungsfindung deutlich verbessert.

 

Ihr Nutzen

Wenn Sie Lösungen für die vorausschauende Analyse auf die Daten Ihres Unternehmens anwenden, können Sie unerwartete Muster und Beziehungen erkennen. So entstehen neue Leitmodelle für die Interaktion mit Ihren Kunden, es lassen sich Marketing-Kampagnen optimieren, umsatzstarke Kunden mit zusätzlichen Services besser binden und erfolgreich neue Produkte entwickeln. Des Weiteren kann Ihnen Data Mining helfen, Betrugsvorfälle und Unternehmensrisiken mit weniger Aufwand aufzudecken als bisher.

Für folgende Bereiche gibt es spezielle Branchen-Lösungen, die eine kurze Realisierungszeit ermöglichen:

 

Kunden Beziehungsmanagement (CRM)

  • Neukunden Akquise
  • Cross-Selling
  • Kundenrückgewinnung
  • Kampagnen-Optimierung
  • Kunden Segmentierung

Betrugsaufdeckung

  • Banken
  • Versicherungen
  • Handel

Sie wollen mehr wissen? Dann wird Sie unser Data Mining Workshop interessieren!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.