Sprache auswählen

ES - Profillog

Ernst Schweizer AG - Mehr Flexibilität und Sicherheit dank Applikations-Support

Exasol


„iRIX hat uns von Beginn an professionell unterstützt, den Support für unsere eigenentwickelte Applikation Profillog aufrechtzuerhalten.“

Michel Voinson, Ernst Schweizer AG

Die Herausforderung
Die Ernst Schweizer AG mit Sitz in Hedingen ist ein Kompetenzzentrum für nachhaltige Lösungen rund um die Gebäudehülle, darunter Metall/Glas-Fassaden, Holz/Metall-Fenstersysteme für Fensterbauer sowie Falt- und Schiebewände aus Alu, für smarte Briefkästen und Paketboxen sowie Montagesysteme für Solarenergie.

Bei Schweizer werden neben Qualität und Zuverlässigkeit auch Termintreue grossgeschrieben. Ein wichtiges Werkzeug dazu bietet die eigenentwickelte und smarte Anwendung Profillog. Die Applikation ist vor über 20 Jahren entstanden, unter anderem weil es zu diesem Zeitpunkt noch keine Standardlösung für den Produktionsbereich gab, welche sämtliche Bedürfnisse des Unternehmens abdeckte.

Profillog begleitet den kompletten Produktionsweg von der Bestellung bis zur Auslieferung, ist in seinem Einsatzgebiet einzigartig und genau auf die Prozesse bei Schweizer abgestimmt. Eine Software dieser Art braucht jedoch stetige Wartung und Weiterentwicklung. Mit zunehmendem technischem Fortschritt wurden diese Aufgaben zeitintensiver und Schweizer benötigte externe Unterstützung.


Unsere Lösung
Im Jahre 2019 führte die iRIX einen beauftragten Application Health-Check sowie einen Workshop zur Wissensteilung durch. Unsere Mitarbeiter arbeiteten sich im Anschluss sukzessive in die Applikation ein und sind seither in der Lage den Support und die Wartung zu übernehmen. Unter anderem konnte mittlerweile durch Erweiterungen im Quellcode noch mehr Prozessschritte automatisiert werden. Das Testen von Erweiterungen kann in der iRIX-Umgebung stattfinden, sodass der Produktionsbetrieb von Schweizer nie eingeschränkt oder nur minim unterbrochen wird.

Die Mehrwerte für den Kunden
Durch die Unterstützung der iRIX ist der Applikations-Support jederzeit - auch im Falle von Abwesenheiten oder Austritten - gewährleistet. Das Risiko von Wissensverlust und Produktionsunterbrüchen wurde mit dem vereinbarten Service Level Agreement deutlich reduziert. Ebenfalls können die internen Ressourcen bei Schweizer permanent entlastet werden, sodass ihr Fokus auf die Kernaufgaben gelegt werden kann.

Als Ergänzung arbeitet die iRIX nun noch an einem neuen Projekt, welches die individuellen Bestellwünsche der Kunden berücksichtigt, den Bestellvorgang vereinfacht und automatisiert.

Weitere Kundenprojekte

Effiziente Stammdatenverwaltung

Effiziente Stammdatenverwaltung

Implementierung einer kostengünstige Pilotlösung

weiter

DWH Automation

DWH Automation

Durch iRIX-Coaching zur Etablierung eines DWH Automation Tools

weiter

Analysis Solardaten Kohlesilo

Analysis Solardaten Kohlesilo

Vom Kohlesilo zum Stromspeicher

weiter

Kontaktieren Sie uns

Betreff *
Name *
Email *
Nachricht
Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.